Samstag, 27. August 2011

Von Kingston nach Niagara Falls, NY



Start the engines at 7.30 am. Dann ging es in flotter Fahrt über die Autobahn Richtung Niagara Falls an der amerikanischen Grenze. Etwa 2h später waren wir ca. 100km vor Toronto und machten einen Halt im Breakfast-Laden Tim Holtons.

Als wir uns danach wieder Richtung Autobahn aufmachten, passierte unserem lieben Tizi eine leider folgenschwere Unaufmerksamkeit. Beim Linksabbiegen auf einer Kreuzung übersah er ein entgegenkommendes Auto und vollzog eine Schreckbremsung. Dadurch ging seine Harley natürlich auf "Tauchstation". An und für sich ein banaler Vorfall, wenn sich nicht sein Fuss zwischen der 350kg schweren Harley und dem Strassenbelag befunden hätte. Bob und Digi halfen Tizi
die Maschine wieder aufzurichten und die Fahrt konnte weitergehen.

Beim nächsten Tankstopp beklagte sich Tizi über seinen Fuss und wir kauften einen Sack Eis, um den geschwollenen Fuss zu kühlen.

Aus Ablagebox

Danach ging es problemlos weiter über die Grenze in den amerikanischen Teil der Stadt Niagara
Falls. Wir besuchten kurz die Wasserfälle und gingen danach mit Tizi ins Spital. Dort wurde nach einigen Stunden festgestellt, dass sein linker Fuss an 3 Stellen gebrochen war und demzufolge eine Weiterfahrt mit dem Motorrad ausgeschlossen werden konnte. Scheisse....

Der Arzt schlug eine Operation für den nächsten Montag vor, was Tizi natürlich ablehnte. Also blieb nur der umgehende Rücktransport nach Zürich, um dort die entsprechende OP vornehmen zu lassen. Der Orthopäde verpasste daraufhin Tizi einen Gehgips und erklärte ihn für reisetauglich.

Nach diversen Telefonaten mit Versicherung und Töffvermieter, sowie intensiven Online-Konsultationen der Flugmöglichkeiten nach Zürich stand der Plan für die Rückführung fest.

Nachtessen im Honey's mit Chicken Wings, -Sandwiches und Burgers.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen